
Erstschulung - Alternative Betreuung für Mitgliedsbetriebe der BGW
Sie wollen eigenhändig für bestmöglichen Arbeits- und Gesundheitsschutz in Ihrem Unternehmen sorgen? Was für manche unmöglich klingt, ist mit unserer Hilfe machbar.
Falls Ihr Betrieb Mitglied bei der Berufsgenossenschaft für Gesundheits- und Wohlfahrtspflege ist, sind Sie bei uns genau richtig.
In jedem Unternehmen ist Arbeits- und Gesundheitsschutz gesetzlich vorgeschrieben und muss zum Wohlbefinden und zur Sicherheit der Beschäftigten eingehalten werden.

Branchenvielfalt
Die alternative Betreuung ist die kostengünstigste und einfachste Art, Ihr Unternehmen zu betreuen, ohne qualitative Abstriche machen zu müssen.
Entsprechend den berufsgenossenschaftlichen Vorgaben vermitteln wir Ihnen alle nötigen Kenntnisse und bieten, falls gewünscht, auch Folgeveranstaltungen an.
Dazu gehört zum Beispiel das Erstellen schriftlicher Gefährdungsmitteilungen. Sie lernen, potenzielle Gesundheitsgefahren im Betrieb zu erfassen, Maßnahmen festzulegen und sie wenn möglich zu beseitigen.
Die Schulung erstreckt sich über sechs Lehreinheiten zu jeweils 45 Minuten. Sie ist branchenspezifisch ausgerichtet: Besonders Friseure, Arztpraxen, Apotheken, Tier- und Zahnmediziner, Beauty & Wellness, Kinderbetreuungs- und Pflegeeinrichtungen, Bildungseinrichtungen oder Unternehmen zur Schädlingsbekämpfung profitieren besonders von der alternativen Betreuung.
Arbeitsschutz vom Profi
Unser Spezialgebiet lautet Gesundheits- und Arbeitsschutz. Falls Sie Interesse an einer Erstschulung zur alternativen Betreuung haben, sind Sie hier richtig – Als Kooperationspartner der BGW bieten wir verschiedene Termine an. Die Schulungen richten sich an Unternehmen mit etwa 50 Beschäftigten.
Doch auch Betriebe mit weniger als 50 Mitarbeitern, gerne auch zehn Beschäftigte, sind gerne gesehen. Des Weiteren zählen wir viele weitere Leistungen zu unserem Repertoire. Falls Sie weitere Informationen möchten, helfen wir Ihnen selbstverständlich weiter. Wir freuen uns Ihren Besuch oder ein Gespräch!
Sie haben in den letzten fünf Jahren bereits an einer Erstschulung teilgenommen? Dann wird es wahrscheinlich Zeit, Ihre Kenntnisse etwas aufzufrischen. Zu diesem Zweck bieten wir auch Folgeveranstaltungen an! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Folgeseminar für Mitgliedsbetriebe der BGW
Manche lassen den Arbeits- und Gesundheitsschutz organisieren – manche organisieren ihn schlicht weg selbst!
Ihr Betrieb ist Mitglied bei der Berufsgenossenschaft für Gesundheits- und Wohlfahrtspflege und letztere Beschreibung trifft auf Sie zu?
Dann haben wir gute Neuigkeiten für Sie: Seit der von Ihnen besuchten Erstschulungsveranstaltung im Rahmen der sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Betreuung sind fünf Jahre vergangen.
Wie alle anderen Teilnehmer auch, haben Sie sich sicherlich festgestellt, dass die kostengünstigste und einfachste Art, Ihr Unternehmen zu betreuen, jene ist, für die Sie sich entschieden haben.
Doch um Ihre gewonnen Kenntnisse nicht im Sande verlaufen zu lassen, wird es Zeit, Ihre Fähigkeiten entsprechend den berufsgenossenschaftlichen Vorgaben aufzufrischen.
Genau zu diesem Zweck bieten wir Folge- und Auffrischungsveranstaltungen an.

Arbeitsschutz vom Profi
Das Folgeseminar erstreckt sich, wie auch die Erstschulung, über sechs Lehreinheiten zu jeweils 45 Minuten. Sie ist branchenspezifisch ausgerichtet:
- Besonders Friseure
- Arztpraxen
- Apotheken
- Tier- und Zahnmediziner
- Beauty & Wellness
- Kinderbetreuungs- und Pflegeeinrichtungen
- Bildungseinrichtungen
oder
Unternehmen zur Schädlingsbekämpfung profitieren besonders von der alternativen Betreuung.
Unser Spezialgebiet lautet Gesundheits- und Arbeitsschutz. Falls Sie Interesse an einer Folgeveranstaltung haben, sind Sie hier richtig – Als Kooperationspartner der BGW bieten wir verschiedene Termine an. Sicherlich passt auch einer in Ihren Zeitplan. Des Weiteren zählen wir viele weitere Leistungen zu unserem Repertoire. Falls Sie weitere Informationen möchten, helfen wir Ihnen selbstverständlich weiter. Wir freuen uns Ihren Besuch oder ein Gespräch!
Melden Sie sich jetzt an – wählen Sie Ihr Bundesland!